Weihnachtsbaumverkauf

Auch im Jahr 2020 setzen wir vom Pfadfinderstamm DPSG Maximilian-Kolbe unsere langjährige Tradition fort und bieten Weihnachtsbäume zum Verkauf an.

Der Verkauf findet an den letzten beiden Adventssamstagen 12.12. und 19.12. jeweils von 10 bis 16 Uhr auf dem Kirchplatz von St. Marien (Forstring 6, 44869 Wattenscheid-Höntrop) statt.

Zum Verkauf stehen Nordmanntannen und Blaufichten aus dem Sauerland, daher auch mit einem kurzen ökologischen Transportweg.
Als weiteres Highlight können wir mitteilen, dass wir auch unsere Preise wieder stabil halten konnten und seit Jahren nicht erhöht haben.

Der Erlös des Verkaufs fließt vollständig in die Kinder- und Jugendarbeit in unserem Pfadfinderstamm.
Hiermit gestalten wir regelmäßige Gruppenaktionen und Zeltlager. Außerdem wollen wir jedem Kind und Jugendlichen ermöglichen an allen Fahrten und Aktionen – unabhängig von der finanziellen Situation – teilnehmen zu können.

Auf dem gesamten Kirchengelände ist während des Verkaufs ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen und der Mindestabstand einzuhalten.
Aufgrund der im Rahmen des Hygienekonzepts begrenzt zulässigen Personenzahl auf dem Gelände, wird der Einlass von uns reguliert und es kann ggf. zu kurzen Wartezeiten kommen. Wir bitten um Verständnis und freuen uns darauf Euch beim Verkauf zu sehen!